Team

Team

Anna Barbara Kastelewicz

© J.Rötzsch

 

arbeitet in Lehre, Beratung und Entwicklung:

Sie ist Lehrbeauftragte an der Universität der Künste Berlin im Fach „Berufskunde – Selbstmanagement, Vertragskunde und Bewerbungskunde“.

Als Gründerin der Musikagentur KASTELEWICZ music in progress führt sie ihr erfolgreiches Team und betreut Mitarbeiter aus vier Kontinenten.

Sie entwickelte und konzipierte das Fach „Außerfachliche Schlüsselkompetenzen“ (Management für Musiker) für die Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin (HfM) und war zwei Jahre lang als Studienberaterin und Modulbeauftragte an der HfM tätig.

arbeitet als Musikerin:

Als Solistin, Kammermusikerin und Konzertmeisterin ist sie national, international und mit Rundfunk-, Fernseh- und Tonträger-Aufnahmen präsent. Sie gründete und leitet künstlerisch als Konzertmeisterin zwei Projektorchester (neues barockorchester berlin & neues konzertorchester berlin).

arbeitet als Organisatorin und Veranstalterin:

Sie hatte sieben Jahre die künstlerische Leitung des „Musikfestivals Lüneburger Heide“ inne und war Vorstand des gemeinnützigen Trägervereins.

Im Jahr 2016 gründete sie das ganzjährige Kulturfestival „Kulturschlaglicht / Kulturfestspiele in Schlössern und Gärten“.

arbeitet wissenschaftlich:

Intensiv widmet sie sich der Musikwissenschaft mit Zeitzeugenarbeit, Edition und Interpretation zeitgenössischer Komponisten und Präsentation der Ergebnisse in Projekten, Konzerten und Konferenzen, begleitet von Moderation und Vorträgen.

Ihre Ausbildung

Anna Barbara Kastelewicz studierte Musik mit Hauptfach Violine in Berlin, London und Bloomington/USA. Musikwissenschaft und Erziehungswissenschaften studierte sie in Berlin und ließ sich zum Systemischen Coach ausbilden.

 

Unser Partner:  Lorenz Huber

 

Bereits in seiner Kindheit widmete er sich leidenschaftlich der Musik. Doch schon 2001, am Ende seines Dirigierstudiums, begann er mit der Entwicklung der Trainingsmethode Dirigieren für Führungskräfte, die er bis heute mit seinem Projekt Leadership Orchestra umsetzt. Damit legte er den Grundstein zu seiner jetzigen Beratertätigkeit.

© Lorenz Huber

Mit seinem ersten Kundenprojekt bekam er von einer Versicherung die Einladung zur Absolvierung einer Trainerausbildung. Parallel dazu bildete er sich kontinuierlich weiter in Betriebswirtschaftslehre, Führungstheorie, Konfliktmanagement und Ethik. Er übernahm Lehraufträge in den Themen Management und Leadership und war sechs Jahre lang Musikschuldirektor.

Lorenz Huber leitete im Anschluss daran den Bereich Training einer Wiener Unternehmensberatung. In dieser Zeit entwickelte und trainierte er Leadership Development Programme mit dem Fokus auf Real Business Simulation, Strategieentwicklung, Verhandlung und Präsentation. Er erlangte den Master of Arts „Professional Teaching and Training“ mit einer Masterthesis zu Evaluationsmethoden für Führungskräfteprogramme mit dem Schwerpunkt Persönlichkeitsentwicklung.

© Lorenz Huber